Über den Schreiberling


Der Kampfzwerg und seine Geschichte












Paris Gütersloh hat mal gesagt:

"Der Schriftsteller, der sich zu Schade ist, auch nur den geringsten seiner Gedanken aufzuschreiben, ist es nicht wert, ein Schriftsteller zu sein."

Wenn man nach dieser Richtlinie geht bin ich wohl durch und durch ein Schriftsteller. Ich schreibe schon mein ganzes Leben lang. Mein Debut schrieb ich mit 6 in einen Collegeblock: "Eine Kurzgeschichte über ne Eule". Eine dramatische, herzerweichende Kurzgeschichte über eine Eule namens Paul, die Hunger hat, aber es nicht übers Herz bringt, eine Maus zu fressen.
Naja seitdem habe ich geschrieben. Gedichte, Kurzgeschichten, Roman-Prologe... (die fand ich als Kind am interessantesten...)
Später kamen auch Theatergruppen dazu und Chöre, dank denen ich heute auf 10 Jahre Theater- und Gesangserfahrung zurückblicken kann.
Vor einiger Zeit registrierte ich schließlich, dass meine Leidenschaften zu Schreiben und zu Schauspielern in gewisser Weise kombinierbar wären und begann ein Fernstudium mit dem Schwerpunkt Drehbuch. Ich entwickelte Ideen und träumte herum, wie ich es bisher immer getan hatte und dann endlich investierte ich zusammen mit meinem Freund in eine Kamera.
Und hier stehen wir nun, ich mit all meinen Ideen und er mit dem technischen Talent sie umzusetzen. Viele Träume, wenig Erfahrung - zwei angehende Amateurfilmer ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen